Kontakt
Kinderzahnheilkunde

Kinderzahn­heilkunde

Gesunde Zähne von Beginn an

Wir verstehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie – Kinder gehören selbstverständlich dazu und sind bei uns herzlich willkommen. Ziel ist es, von Beginn an Vertrauen zu schaffen, sodass Ihr Kind ein positives Verhältnis zum Thema Zahnarzt und Zahnpflege entwickelt. Dies ist wichtig, denn schon in jungen Jahren wird der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt.

Leistungen für Kinder im Überblick

Für die Altersgruppe bis etwa sechs Jahre stehen in erster Linie Frühuntersuchungen auf dem Programm. Für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sehen die Krankenkassen sogenannte individualprophylaktische Leistungen (IP 1 – 5) vor. Dazu zählen:

Wichtig sind auch intensive Zahnreinigungen – wie die professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen eine notwendige Vorsorgemaßnahme.

Mehr über Kinderzähne erfahren Sie in „Zähne“.

Verständliche
Erklärungen mit Smile 3D

Unsere 3D-Animationen veranschaulichen
unterschiedliche Behandlungsabläufe
– Entdecken Sie Smile 3D!

Mehr

Termin buchenDoctolib