Termine + Service
Nicht wenige Patienten verschieben ihre Termine gerne – weil man die „Sache mit den Zähnen“ doch lieber verlegt. Es ist eine unserer Stärken, dass wir Ihnen diese Sorge nehmen: Erleben Sie, wie zügig und unkompliziert ein Zahnarzttermin sein kann!
Wir bieten Ihnen verschiedene Besonderheiten, die über die eigentliche Behandlung hinausgehen und Ihnen den Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis angenehmer machen sollen – wir sehen Sie als Gast und kümmern uns um Sie.
Sprechzeiten
Mo.: | 8 – 12 / 15 – 18 Uhr |
Di.: | 8 – 12 / 15 – 19 Uhr |
Mi.: | 8 – 12 Uhr |
Do.: | 8 – 12 / 15 – 18 Uhr |
Fr.: | 8 – 12 Uhr |
Samstags nach Vereinbarung
Rund um Ihren Termin
- Sie möchten einen Termin vereinbaren? Nutzen Sie die Online-Terminbuchung oder rufen Sie uns unter 0571-44030 an.
- Abend- und Sondersprechstunde: Dienstags sind wir bis 19 Uhr für Sie da. Nach gesonderter Vereinbarung sind auch Termine außerhalb unserer regulären Sprechzeiten möglich.
- Recall- und Erinnerungsservice: Wir erinnern Sie gerne schriftlich, telefonisch oder per E-Mail an Ihren nächsten Termin.
- Shuttle-Service: Wir bieten einen Fahrdienst für Patienten, die nicht mobil sind. Sprechen Sie uns bei Bedarf darauf an.
Die Alterszahnheilkunde ist einer unserer Schwerpunkte. Wir bieten hier besondere Konzepte und Services wie Haus- und Heimbesuche mit mobiler Behandlungseinheit. Auch die Diabetikerbetreuung zählt dazu.
Unsere Praxis liegt im Erdgeschoss und ist komplett barrierefrei. Alle Räume, Flure und die sanitären Anlagen sind großzügig geschnitten. So können sich Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehhilfen ungehindert in unserer Praxis bewegen. Selbst bei den Möbeln haben wir aufgepasst: Armlehnen helfen Ihnen zum Beispiel, sich von den Stühlen zu erheben und geben sicheren Halt.
Sie haben Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt? Damit sind Sie nicht allein. Aber seien Sie versichert – selbst größte Zahnarztangst oder -phobie können Sie wieder „verlernen“.
Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir möchten Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich und die Behandlung selbstverständlich schmerzfrei gestalten. Jeden Schritt und jede Aktion erläutern wir Ihnen genau, sodass Sie nicht überrascht oder „überrumpelt“ werden. Sie können die Behandlung jederzeit unterbrechen.
Machen Sie einen ersten Schritt und schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Profitieren Sie als Patient von unseren Intraoralkameras: Diese sind so klein, dass sie problemlos im Mund einsetzbar sind und scharfe Bilder auf einen Monitor übertragen. Wir zeigen Ihnen feinste Strukturen, krankhafte Vorgänge und Bereiche im Mund, die normalerweise nicht sichtbar sind.
Durch den Anschluss an den Computer dienen die Bilder zur Dokumentation. Vergleichen Sie die Behandlung anhand von Vorher-/ Nachheraufnahmen. Unsere Intraoralkameras befinden sich in jedem Behandlungsraum.
Verhaltenstipps: Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.
Kühlbeutel: Falls notwendig, erhalten Sie nach Ihrer Zahn-OP einen Kühlbeutel zum Mitnehmen.
Kontrolle: Nach einem Eingriff bitten wir Sie am Folgetag in unsere Praxis, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.
Erreichbarkeit: Sie erhalten eine gesonderte Telefonnummer, unter der Sie uns auch außerhalb der Sprechzeiten erreichen können. SOS-Tipps bieten wir Ihnen auch auf unserer Website.
Notdienst: Den zahnärztlichen Notdienst erreichen Sie unter 01805 / 986 700 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk deutlich teurer).
Bei eventuellen Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu zahlen. Dazu arbeiten wir mit einem externen Finanzdienstleister zusammen.
Des Weiteren unterstützen wir Sie bei Bedarf gern in der Kommunikation mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung.
Haben Sie alle wichtigen Unterlagen für Ihren Besuch beisammen? Mit unserer Checkliste können Sie dies kontrollieren.